Ski-Weltcup Kitzbühel 2020

Das 80. Hahnenkamm-Rennen

Vom 24. bis 26. Januar 2020 starteten die Herren des Ski-Alpins zum weltberühmten Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel. Auf den Rennstrecken Streif und Ganslern wurden Wettkämpfe in den Disziplinen Super-G, Abfahrt und Slalom ausgetragen.

Schweizer Triumph am Ganslernhang

Der Schweizer Daniel Yule zeigte am eisigen Ganslernhang die beste Leistung und gewann den Slalom von Kitzbühel vor dem Österreicher Marco Schwarz und Vorjahressieger Clement Noel aus Frankreich. 

Mayer holt Heimsieg für Österreich

Das Abfahrtsrennen auf der Streif entwickelte sich zum Krimi mit ständig wechselnden Führungen, am Ende konnte ein Österreicher jubeln: Matthias Mayer fand die schnellste Spur und gewann zum ersten Mal in seiner Karriere das Hahnenkammrennen. Mit seiner Bravourfahrt verwies er den Favoriten Beat Feuz aus der Schweiz auf den 2. Rang, der zeitgleich mit Vincent Kriechmayr (Österreich) ins Ziel gekommen war.

Jansrud gewinnt Super-G von Kitzbühel

Es war ein spannendes Rennen zum Auftakt des Kitzbühel-Wochenendes: Beim Super-G auf der Streif siegte der Norweger Kjetil Jansrud knapp vor dem zeitgleichen Duo Matthias Mayer aus Österreich und Aleksander Aamodt Kilde aus Norwegen.


Der Sieger in der Abfahrt 2020 trägt Helm

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten